Wir über uns

Wir über uns

1975 eröffnete ich im westfälischen Gummersbach mein erstes Orientteppich-Geschäft.

Schnell zog es mich, einen gebürtigen Iraner, der bereits als Elfjähriger nach Deutschland kam und in Au/Hallertau aufwuchs, in meine “bayerische Heimat” zurück.

In Moosburg a.d. Isar eröffnete ich 1977 mein Orientteppich-Haus. In kurzer Zeit entwickelte sich mein Unternehmen zu einem der führenden Teppich-Fachgeschäfte in Bayern.

Seit 1986 arbeite ich auch als Auktionator, sachverständiger Gutachter für Orientteppiche und Schadensregulierer für Privat, Gewerbe und Versicherungen. Ich war und bin in ganz Deutschland unterwegs um Räumungsverkäufe, Versteigerungen und Geschäftsauflösungen zu organisieren und durchzuführen – im Auftrag von Banken, Konkurs- und Insolvenzverwaltern und Privatpersonen.

1990 verlegte ich mein Domizil nach Landshut.

2000 gründete ich mit meiner Tochter Karina Dj.-Ansari eine Werbeagentur, mit der ich fortan die gesamte Werbung für auswärtige Arbeiten und für mein eigenes Haus gestalte.

Die Gegenstände, die ich nun in meinem Auktionshaus veräußere, stammen aus Bank- und Konkursauflösungen, Insolvenzverfahren, Firmen- und Haushaltsauflösungen, Bankübereignungen und Privateinlieferungen.

In der hauseigenen Meisterwerkstatt für Teppichrestauration und -wäsche werden Teppiche aller Art per Hand gewaschen und restauriert.

Auktionator und Inhaber

Farhad Djaber.-Ansari

Farhad Djaber-Ansari

Tochter

Karina Djaber-Ansari

Karina Ansari